Sie sind hier: Über mich / Vita
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Berufliche Qualifikationen
Allgemein:

Über mich / Vita

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten müssen." (Konfuzius)

Ein Puzzleteil fügt sich zum anderen

[Abbildung]

Für mich stand schon früh fest, dass ich Menschen nicht nur durch fundiertes theoretisches Wissen, sondern auch durch praktisches Handeln hilfreich zur Seite stehen wollte.

Deshalb studierte ich nach meinem Abitur Sozialarbeit und erlangte den Abschluss als staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin.

Während meines Studiums galt mein Hauptinteresse den Bereichen Psychologie, Psychotherapie, Psychosomatik, Diagnostik und Beratung.

Die erworbenen theoretischen Kenntnisse konnte ich durch viele interessante psycho-soziale Projekte, u.a. auch in der psychiatrischen Abteilung der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, praktisch vertiefen und dabei wichtige Erfahrungen sammeln.

Das Puzzle wird komplett

Zahlreiche Fort - und Weiterbildungen in Psychotherapie, Psychologie, Traumatherapie, Beratung und Coaching schlossen sich an.

Als mir die staatliche Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie erteilt wurde, eröffnete ich meine eigene Praxis für Psychotherapie (HPG), Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

Weiterentwicklung
und Weltoffenheit sind für mich wichtige Werte. Aus diesem Grunde bilde ich mich sehr gerne fort und kann meinen Horizont dadurch immer wieder erweitern.

Dabei sind mir einerseits wissenschaftlich fundiertes medizinisches und psychologisches Fachwissen, Erfahrung und Qualitätsstandarts wichtig, andererseits aber auch der Blick über den Tellerrand und Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere auch für alternative Therapieverfahren.

Was für mich wichtig ist: Mein Beruf macht mir sehr viel Freude!

Meine inzwischen mehr als 25-jährige Berufserfahrung, die ich in unterschiedlichen Beratungsstellen und meiner Praxis sammeln konnte, bringe ich in meine Arbeit gerne mit ein.

Möchten Sie Näheres über meine beruflichen Qualifikationen, Aus- und Fortbildungen erfahren?
[Abbildung]

Gabriela Henning, Schlüchtern, 06661-71724