"Das Bewusstsein der Verbundenheit mit früheren Generationen kann wie eine Rettungsleine durch die schwierige Gegenwart sein." (Jon Dos Passos)

Durch Familienaufstellung zu innerem Frieden


Familienaufstellungen und andere systemische Aufstellungen bieten uns die Möglichkeit, komplexe Zusammenhänge in Familien oder anderen sozialen Systemen besser zu verstehen.

Durch die Visualisierung werden unbewusste Vernetzungen, Verbindungen und Verstrickungen in dem System sichtbar und damit auch verständlicher. Dadurch können krankmachende und blockierende Anteile im System und in uns selbst erkannt und behoben werden. Dies wirkt nicht nur auf bewusster, sondern auch auf unbewusster Ebene. Auch längst vergessene Ressourcen können wieder entdeckt und dadurch neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten gefunden werden.

Indem die Ordnung in dem System wieder hergestellt wird, kann heilende Aussöhnung stattfinden. So können wir Blockierendes loslassen und unseren inneren Frieden finden mit unseren Vorfahren, Familienmitgliedern, Menschen in unserem sozialen Umfeld, sozialen Gefügen und vor allem mit uns selbst. Deshalb haben systemische Aufstellungen oft so kraftvolle Wirkung.


Weitere Infos zum Thema Familienaufstellungen

Familienaufstellungen MKK, Tel. 06661-71724