Praxis Gabriela Henning, MKK, Tel. 06661-71724

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ (Max Frisch)

Wie wir aus Krisen Chancen machen können

In Krisen neigen wir zunächst meist dazu, uns nur auf das Negative der jeweiligen Situation und auf unsere vermeintlichen Fehler und Schwächen zu konzentrieren. Für viele unserer Fähigkeiten und Stärken sind wir in solchen Momenten blind. Oft fühlen wir uns so blockiert, dass wir keinen Zugang zu unseren Ressourcen mehr finden. Wir fühlen uns unsicher, unser Selbstbewusstsein leidet.

Andererseits sind wir in Krisen aber auch eher bereit, uns einmal tiefgründiger mit uns selbst zu beschäftigen und herauszufinden, wer wir sind und was uns im Leben wirklich wichtig ist.

Nehmen wir die Herausforderung der Krise an, können wir uns dabei selbst besser kennenlernen. Wenn es uns gelingt, die Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, können wir verschüttete Ressourcen in uns aktivieren, abgetretene Wege verlassen, neue Lösungsmöglichkeiten finden, in unserer Persönlichkeit reifen, über uns selbst hinauswachsen und uns weiterentwickeln. Dadurch können wir mehr Erfüllung in uns selbst, in unserer Partnerschaft und unserem Beruf finden.

So bietet uns jede Krise auch eine große Chance für eine positive Veränderung und zur Persönlichkeitsentwicklung.
Ich freue mich darauf, Ihnen Wege aufzuzeigen, wie auch Sie aus Ihrer Krise eine Chance machen können!

Kompetente Hilfe in Lebenskrisen: Tel. 06661-71724