"Das menschliche Gehirn ist eine wunderbare Sache: Es funktioniert vom Augenblick der Geburt bis zu dem Augenblick, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten." (Mark Twain)

Zehn Tipps gegen Prüfungsangst


Vor einer wichtigen Prüfung empfinden wir oft erheblichen Leistungsdruck.

Besonders bei mündlichen Prüfungen führt Unsicherheit und Prüfungsangst häufig dazu, dass man sich blockiert fühlt und bei der Präsentation seines Wissens selbst im Wege steht.

Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass die von mir verfassten "Zehn Tipps gegen Prüfungsangst" in dem juristischen Fachbuch von Holger Willanzheimer "Die mündliche Strafrechtsprüfung im Assessorexamen " veröffentlicht wurden.

All diejenigen, die sich bei Prüfungsangst und Lampenfieber angesprochen fühlen, können sich unter dem Punkt Prüfungs- und Auftritts-Coaching gerne genauer über diesen Themenbereich informieren.

Titel des juristischen Fachbuchs


"Die mündliche Strafrechtsprüfung im Assessorexamen"
12 Prüfungsgespräche
Allgemeine Hinweise
Wiederholungstipps

Autor: Holger Willanzheimer

Verlag: C.F. Müller

Reihe: Jura auf den Punkt gebracht


Mit Cartoons von Tim Oliver Feicke und

"Zehn Tipps gegen Prüfungsangst" von Gabriela Henning


ISBN: 978-3-8114-7131-3

Cartoon von Tim Oliver Feicke