Psychotherapie Hessen, MKK, Tel. 06661-71724


„Große Notfälle und Krisen zeigen uns, um wie viel größer unsere vitalen Ressourcen sind als wir selbst annahmen.“ (William James)

Psychotherapie kann auch Ihnen helfen

Psychotherapie macht immer dann Sinn, wenn wir in unserem Leben an einen Punkt kommen, an dem wir alleine nicht mehr weiterwissen und wir unter einem starken Leidensdruck stehen.

Wir zermartern uns den Kopf, grübeln immer wieder über unsere Probleme - aber so sehr wir uns auch anstrengen, wir finden selbst einfach keine Lösung.

Je länger dieser Zustand andauert, desto mehr geraten wir an unsere psychischen und körperlichen Grenzen. Viele psychische, körperliche, geistige und soziale Symptome können ein Kriterium dafür sein, dass wir mit der Situation überfordert sind. Verzweifelt drehen wir uns im Kreis – doch es erscheint uns ausweglos.

In solchen Momenten ist es wichtig, sich jemandem anzuvertrauen; jemandem, dem man sein Herz ausschütten kann, bei dem man sich nicht verstellen muss, dem man sich authentisch und ohne Maske zeigen darf und der viel Erfahrung darin hat, Menschen in solchen Krisensituationen einfühlsam und kompetent zu unterstützen.

Vertrauen Sie darauf, dass auch Sie diese
Krise, scheint sie Ihnen jetzt gerade auch noch so tief, meistern können! Es gibt immer einen Ausweg, auch für Sie! Gemeinsam werden wir ihn finden!

Psychotherapie macht dann Sinn, wenn Sie...

Zum Lesen der Bildtexte bitte mit Cursor in unteren Bildabschnitt

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Psychotherapie

Hilfe bei psychischen Problemen: Tel. 06661-71724